Ab der Saison 2024/25 gehen wir mit KEMPA ins Spiel.
Ab der Saison 2024/25 sind unsere Storms mit KEMPA unterwegs. Für mindestens 3 Jahre werden wir dem Sportausrüster aus Balingen (Marke der Uhlsport GmbH) zusammenarbeiten.
Der Vertrag umfasst die Ausstattung aller Mannschaften inkl. Trainer*innen, Staff und Offizieller. Auch andere Events wie das Sommercamp oder das SkillsCamp werden zukünftig mit KEMPA ausgestattet.
„Der Vertrag kann sicherlich als Meilenstein in der Entwicklung für unseren Verein bezeichnet werden. Die Gespräche mit KEMPA waren von Anfang an sehr offen gegenüber einer vergleichbar kleinen Sportart wie unserer“, so Stefan Erkelenz.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Baltic Storms. Floorball ist für uns in Deutschland ein komplett neues Feld, welches wir zukünftig verstärkt bespielen wollen. In der Schweiz konnten wir bereits erste Erfahrungen bei der Ausrüstung von Floorballvereinen sammeln, was uns hier sicherlich helfen wird. Das was hier in Kiel und der gesamten Region im Floorball umgesetzt wird, ist für uns als Marke sehr spannend und wir freuen uns als Partner in den nächsten Jahren mit unserer Expertise zur Seite stehen zu können.“, so KEMPA Gebietsrepräsentant Raphael Buch.
Bereits im Rahmen der U15 DM im Juni 2024 durften unsere Nachwuchsspieler das erste Mal im Outfit von KEMPA aufs Feld. Bei den anstehenden Prague Games wird ebenfalls das KEMPA-Trikot im Gepäck sein.
Zur offiziellen Saisoneröffnung am 31.08.2024 wird im Rahmen des Media-Day der Baltic Storms die Kollektion für die kommenden Jahre vorgestellt.
Vorstellung der Marke KEMPA
Kempa steht für Handball. Als Spielzug und als Marke. Die Sportart, die geprägt ist durch Agilität, Kraft, Emotionen und Gänsehautmomente. Genau für diese Momente stehen wir – im Handball, im Teamsport. Immer mit einem klaren Ziel vor Augen: besser werden und gewinnen. Denn wir sind Siegesjäger.
Seit 2002 gibt es Kempa, berühmt sind wir aber schon viel länger. Fast 50 Jahre vor Gründung der Marke, am 24. März 1954, feierte der legendäre Kempa-Trick seine Premiere. Erfunden, entwickelt und ausgeführt vom zweifachen Feldhandball-Weltmeister Bernhard Kempa.
In wenigen Sportarten wird so extrem an den Trikots gerissen wie im Handball, nirgends müssen die Schuhe so exakt auf die diversen Spielertypen angepasst sein. Diese Faktoren müssen berücksichtigt werden, um die Produktqualität auf ein neues Level zu heben. Also analysieren wir, was die Sportler:innen brauchen, bauen das direkte Feedback ein in den Entwicklungsprozess und bieten so ein ideales Komplettsortiment – von den Schuhen, über das Harz, die Bälle und Trikots bis zur Sporttasche. Technisch sind wir fortschrittlich, optisch setzen wir Akzente, haben kulturelle Trends im Blick und brechen auch mal aus.
Kempa rüstet mehrere Handballnationalmannschaften aus, stellt das Equipment für zahlreiche nationale und internationale Vereine und sponsert Handballgrößen wie Uwe Gensheimer, Jannik Kohlbacher und Xenia Smits. Wir kooperieren eng mit Spezialist:innen wie dem weltberühmten Reifenhersteller Michelin und dem Textilprofi Matryx. Ihre Expertise integrieren wir in unsere finalen Produkte und machen sie noch besser.
Bis heute liegt der Markenfokus auf Handball, das Portfolio ist aber um weitere Teamsportarten gewachsen. Ringen und Volleyball, Fechten und Hockey, Beachvolleyball und Kegeln – Kempa ist Teamsport. Und jeder Sport, jede Athletin und jeder Athlet, jedes spezifische Produkt hat andere Anforderungen. Kempa erfüllt sie alle.
KEMPA Gebietsrepräsentant Raphael Buch und Geschäftsführer Stefan Erkelenz