Verbandsliga Nord 27.04.
Schulzentrum Gettorf
14:00 Uhr
- : -
TSV Bordesholm II Baltic Storms 2
KF Regionalliga Nord 28.04.
Hamburg, Halle am Pfeilshof
11:10 Uhr
- : -
SVE Hamburg Baltic Storms
KF Regionalliga Nord 28.04.
Hamburg, Halle am Pfeilshof
14:40 Uhr
- : -
Baltic Storms ABC Wesseln
Damen Regionalliga 05.05.
Schenefeld, Achter de Weiden
12:00 Uhr
- : -
Förde Deerns Nordic Wild Cats
Damen Regionalliga 05.05.
Schenefeld, Achter de Weiden
14:30 Uhr
- : -
TV Eiche Horn Bremen Förde Deerns

Baltic Storms gehen neue Wege bei Ausrüster Auswahl

08.08.2018

Im Rahmen der Fusion der Floorball Teams aus Neuwittenbek und Kiel (nun Baltic Storms) wurde auch ein neuer Ausrüster und Partner für das Floorball und Teamsport Equipment gesucht. Im Rahmen eines umfangreichen Auswahlverfahren wurden insgesamt zehn Anbieter eingeladen Ihre Vorschläge, Ideen, Visionen und Angebote einzureichen.

Beide Vereine standen bereits in langjährigen Partnerschaften. Der Kieler Floorball Klub mit dem floorballshop zum Einen und der TSV Neuwittenbek mit Jamasi zum Anderen. Somit war es auch keine Überraschung, dass diese beiden Ausrüster nach Durchsicht der Angebote als letzte Anbieter übrig blieben. „Wir haben tolle und sehr unterschiedliche Angebote erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei allen teilnehmenden Ausrüstern bedanken, die sich die Zeit für die Beantwortung unserer Ausschreibungsunterlagen genommen haben. Nach Durchsicht und Bewertung aller Angebote boten die beiden bisherigen Partner einfach die besten Angebote“ so Sponsoringbeauftragter Fabian Mieloch.

Marschke-Mieloch Jamasi Kooperation

Jamasi Verantwortlicher Moritz Marschke (l.) und Sponsoringbeauftragter Fabian Mieloch (r.) stellten die zukünftige Partnerschaft von Jamasi und den Baltic Storms im Rahmen des Reveal Days den Mitgliedern vor

Nach vielen Gespräche konnte sich schließlich Jamasi durchsetzen. Fabian Mieloch begründet die Wahl wie folgt: „Mit Moritz Marschke haben wir einen Ansprechpartner von Jamasi als Mitglied im Verein direkt vor Ort. Neben dem ausgesprochen guten Angebot wird Moritz das Projekt der Fusion auch im Rahmen weiterer Sponsorenleistungen über unseren neuen und alten Trikotsponsor Grundhaus weiter fördern“. Als Marke wird Premiumhersteller Salming zukünftig die Teams der Baltic Storms ausrüsten.

Den Ausschreibungsprozess, der im Regelfall vor allem bei Vergaben von öffentlichen Institutionen und Großunternehmen eingesetzt wird, sieht Mieloch als Erfolg „selbstverständlich waren wir neugierig, wie die Anbieter darauf reagieren würden und sind sowohl mit den Ergebnissen als auch dem Feedback der Anbieter sehr zufrieden. Schlussendlich hat dies für uns deutlich mehr Aufwand bedeutet, unterstreicht jedoch auch den erhöhten Professionalisierungsgrad, den wir durch die Fusion erreichen wollen“.

41CC9C0C 2BCF 4FEE 9C85 554BD7E031A2

Sponsoringbeauftragter Fabian Mieloch (l.) bedankte sich in Chemnitz persönlich bei Sascha Franz (floorballshop) für die exzellente Zusammenarbeit in den letzten Jahren

Die Trennung mit dem floorballshop verlief im Guten. Der Anbieter aus Chemnitz hat über viele Jahre den Kieler Floorball Klub stets ausgezeichnet betreut, beraten und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Alle Mitglieder sowie der Vorstand sind dankbar für Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen dem floorballshop für die Zukunft alles Gute! Sponsoringbeauftragter Mieloch ist im Juli in Chemnitz gewesen, um den Verantwortlichen persönlich zu danken und die Details für die Auflösung des bestehendes Vertrags zu fixieren.